Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer, ich betrachte die Jugendlichen, die heutzutage in ihren Meuten immer wieder versuchen, neue Alkoholkonsum-Rekorde aufzustellen und sich damit ihrer Truppe gegenüber zu profilieren eher als bemitleidenswerte Wesen, wenngleich sie Radau machen und nerven. Was könnte man nur gegen einen solchen Verfall sozialer Werte tun? Hättest Du da eine These parat? Mir persönlich würde zuerst einfallen, dass das Zuhause, das Familienleben wieder intakt und beständig sein muss, was bei vielen jungen Menschen ja leider fehlt.

Lieben Gruß
Ich glaube, du sprichst da einen der wichtigsten Punkte an. Ein intaktes und stabiles Zuhause ist vermutlich mit entscheidend, inwieweit der Alkohol für Jugendliche nicht auch zum Mittel der Flucht aus dem Elend ihres Lebens wird. Ich meine, früher haben sich Jugendliche auch mal die Kante gegeben, aber man hat schon das Gefühl, dass der Alkoholkonsum heutzutage bei deutlich mehr Jugendlichen eher in Richtung Dauerzustand geht, als ein "Wir kippen uns höchstens einmal jeden Monat zu, wenn jemand Geburtstag hat" zu sein. Und das muss ja irgendwie schon einen Grund haben. Sie lernen es vielleicht dann auch im eigenen Elternhaus, weil die Eltern selbst mit ihrem Leben nicht klarkommen und zur Flasche greifen.