Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40856
(Ich bin der ursprüngliche Anstoßer der Montessouri-Debatte... und bin mal so frech und gebe gar keine eigene Stellungnahme ab. Zu zeitraubend, müsste eigentlich schon im Bett liegen, aber das Internet entwickelt da ja übernatürliche Anziehungskräfte. biggrin.gif )

Wusstest Du die Meinung Deiner Mutter zum Schulsystem schon, oder hast Du nachgefragt?
„Du, Mama, ein Leser meiner Seite will wissen, wie Du zum Schulsystem stehst. Aber langsam, ich muss mittippen.“
Ich stell's mir irgendwie sehr lustig vor. xD

Und wo ich gerade dabei bin – wie steht Deine Familie und Dein sonstiges Umfeld zu Deiner Seite, und wie war das, als Du damit angefangen hattest? Hattest Du da viel Unterstützung, oder war das mehr so „Deine Sache“?

Mit freundlichen Grüßen,
Codric
Die wusste ich schon, wir haben uns ja schon häufiger mal drüber unterhalten. ^^

Meine Familie steht dem positiv gegenüber. Meine Brüder lesen (zumindest gelegentlich) mal mit, mein Papa ist einfach stolz und meine Mama freut sich über meinen Erfolg, macht sich aber manchmal Sorgen, ob ich mir nicht Ärger einhandel mit dem, was ich schreibe, und ob ich irgendwas erzähle, was sie schlecht dastehen lässt. ^^; Als wenn ich so etwas tun würde.
Was so die weitere Verwandtschaft angeht, die weiß entweder nichts davon oder versteht nicht so wirklich, wie das jetzt Arbeit sein kann. Und sonstige Freunde kennen es, aber die meisten sprechen mich weniger drauf an. Lenka war neugierig, ob ich in Zukunft ihren Hasen behalten werde im Logo (natürlich), und Asu verlinkt ja gelegentlich auch mal auf Klopfers Web. ^^

Als ich damit angefangen hab, war das irgendwie so für mich, da wusste kaum jemand wirklich Bescheid. Das kam dann so nach und nach. Dass ich im Internet irgendwie aktiver bin als einfach nur zu surfen, kam so nebenbei heraus, als ich Mädchen im Netz kennenlernte und meine Familie das mitkriegte.