Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40871
An die ursprüngliche Fragenstellerin: Du bist schön und du bist es auf jeden Fall wert, geliebt zu werden. Übrigens "klingst" du sehr nett smile.gif
Was die Sache mit dem Beeinflussen von Gefühlen angeht: Das kann ich auch gut, du bist also damit nicht allein smile.gif Ich habe mir einige Male als ich verknallt war, das Ganze wieder ausgeredet. Es ging zwar nicht so ratzfatz, sondern über Zeit, und mit anderen Argumenten (von wegen, wir passen überhaupt nicht zusammen). Aber ich glaube, dass Gedanken grundsätzlich unsere Emotionen beeinflussen, denn wir müssen diese ja erst erkennen und dann bewerten (angemessen, nicht angemessen, und so).

Übrigens glaub ich nicht, dass das mit der Persönlichkeitsentwicklung so stimmt. Mit Freunden kann man teilweise besser "zwischenmenschlich intim" sein, also sich ihnen anvertrauen. Klar ist es was anderes als Liebe, wo man auch noch die Schmetterlinge hat, aber ich kann ehrlich sagen, dass meine Freunde durch Gespräche und Anregungen meine Persönlichkeit weit mehr beeinflusst haben als meine Partner - auch einfach, weil sich ein gewisses Vertrauen erst aufbauen musste. Vielleicht kommt es da auch ganz arg auf die Freunde an, aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein entscheidender Entwicklungsschritt fehlt.

Achja, und ich bin jetzt seit anderthalb Jahren glücklich mit jemandem, von dem ich ursprünglich dachte, dass der sich doch nie mit mir abgeben würde, weil er jede haben kann. Manchmal lohnt es sich echt, das Risiko einzugehen. Und das klingt jetzt platt, aber jeder, der sich von aufrichtigen Gefühlen der Zuneigung angeekelt fühlt, ist es eh nicht wert.
Freut mich, dass du in einer glücklichen Beziehung bist. ^^