Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40877
Weshalb insbesondere Atheisten? fragehasi.gif
Jeder will doch geliebt werden und geliebt werden. Ich bin Atheist und in meinen Augen ist dein Vegleich mit himmel, hölle etc. Und Liebe etwas seltsam. Aber ich denke die Menschen wollen doch mehr oder weniger dasselbe im Leben egal ob sie an einen alten Zauberer in den Wolken glauben oder nicht. Und sorry aber so kommt es vielen Atheisten vor wenn über die Bibel geredet wird.
Das war nicht als Angriff gemeint, ich habe mich in letzter zeit viel mit Creationismus in Amerika auseinandergesetzt und verstehe nicht weshalb religiöse Menschen davon ausgehen, dass man ohne Gott keine Moral oder andere Gefühle hat.

Was hältst du von dieser Creationistensache Klopfer?
Hast du gewusst, dass die Versuchen dass in Amerika das Buch Genesis der Bibel im PHYSIK-Unterricht gleichberechtigt mit der Evolutionstheorie gelehrt wird? rumms.gif hackhackhack.gif rumms.gif
Und die halben gar nicht so schlechte Chancen. Die Amis halten sich trotzdem noch für die Grössten.
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass die Kreationisten so viel Aufwind bekommen haben. Die meisten Christen (und Juden) wissen genau, dass ihre heiligen Bücher im übertragenen Sinn interpretiert werden müssen und nicht wortwörtlich wahr sind (schon weil dann zu viele innere Widersprüche auftauchen würden), und dann gibt's trotzdem immer mehr, die sich rückwärts in die Engstirnigkeit bewegen. Die Kirche vom "Fliegenden Spaghettimonster" wurde ja als Antwort auf die Bemühungen gegründet, Kreationismus im naturwissenschaftlichen Unterricht lehren zu lassen.
Neil deGrasse Tyson ist sich ja relativ sicher, dass die Konservativen am Ende immer dafür sorgen werden, dass der Wissenschaftsunterricht nicht verwässert wird, weil Wissen eine der wichtigsten Wirtschaftsgrundlagen der USA ist. Aber so optimistisch wäre ich an seiner Stelle nicht. Und wenn man dran denkt, dass gewisse CDU-Politiker in Hessen auch dafür warben, im Biologieunterricht die christliche Schöpfungsgeschichte zu behandeln, fragt man sich schon, inwieweit wir hier immunisiert sind.