Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40921
Das trifft auf mich ähnlich zu. In der Schweiz haben wir abwärts Gymnasium,Sekundarstufe A,B und C. Ich war in allem immer auf ner 4.5 bei uns ist 6 das beste und 4 ist gerade noch genügend. Mein Lehrer in der sechsten sagte ich solle die sek B machen. Hab nicht auf ihn gehört und A gemacht. Lief etwas besser aber immer um den Klassenschnitt. Jetzt Konstrukteur gelernt und bin im Maschinenbaustudium im ersten Jahr. In der Ausbildung und der berufsmatur immer unter den besten fünf meiner Klasse gewesen. Hätte ich auf den Lehrer gehört oder in solch eine schule gesteckt worden hätte ich das nie hingekriegt, da das dort immer Kopfrechnen war und ich darin scheisse bin. Aber in sonstigen Mathematischen Sachen war ich dann richtig gut.

Alibifrage: kennst du das system dass die Seite patreon.com verwendet um Youtube-Künstler zu finanzieren? Könntest du dir sowas für klopfers-web vorstellen? (Bin der Typ der dich nach Peter Hollens gefragt hat, hab so auch die Seite kennengelernt).

Grüsse aus der Schweiz
Lukas winke.gif
Ich hab von Patreon gehört, aber ich bin noch etwas skeptisch, ob da tatsächlich genug Leute zusammenkommen, um für einen durchschnittlich beliebten Künstler nennenswerte Einnahmen zu generieren. Noch richtet sich Patreon nicht an deutschsprachige Nutzer, aber selbst dann... Ich meine, Flattr ist auch mit am erfolgreichsten in Deutschland, und trotzdem lohnt es sich im Prinzip nur für Podcasts, wenn überhaupt. Bei den meisten anderen Leuten kommt da kaum was rein.
Für Klopfers Web sehe ich außerdem die Schwierigkeit, dass ich nicht so recht wüsste, womit ich die Leute belohnen könnte. (Hangouts will einerseits vermutlich keiner sehen, andererseits gäbe es dann wieder das Problem, dass ich mir dann in Deutschland eine Rundfunklizenz holen müsste, wenn genug Leute zugucken. Wenn Leute gerne ein Tutorial über irgendwas haben wollen, können sie mir das ja so als Vorschlag unterbreiten, dann mach ich das für alle, aber ich wüsste nicht mal, was ich den Leuten beibringen könnte. Und wenn ich mal Lesungen mache, sind sie meist dann doch nicht so überlaufen, dass genug Interesse an einem gesonderten Vorverkauf da wäre.)