Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer, hast du den ESC geschaut? Was ist deine Meinung zu Conchita Wurst? Ich bin sehr überrascht, dass sogar vermeintlich konservative Länder ihr Punkte gaben. Würdest du ihren Sieg als ein Zeichen dafür sehen, dass Europa allmählich toleranter wird?
Ich bin schwer verblüfft, wie dieser Sieg interpretiert wird.
1998(!) gewann die transsexuelle(!) Dana International für Israel(!) den ESC, und jetzt tut man so, als wäre es ein großer Fortschritt, wenn ein Travestiekünstler gewinnt. Ich ordne den Sieg von Conchita Wurst eher in die Kategorie "Lordi" ein als in die Kategorie "Dana International". Es war ein Kuriosum und stach heraus, deswegen gab es viele Stimmen. Sich da jetzt für die große europäische Toleranz auf die Schultern zu klopfen, ist in meinen Augen Quark.

Man sollte auch mal daran denken, ob diese Botschaft, die so viele jetzt in der Sache entdecken, überhaupt Sinn ergibt, wenn sie von einer Kunstfigur vertreten wird. "Akzeptiere die Leute so, wie sie sind" ist ziemlicher Quatsch, wenn es um jemanden geht, der beruflich eine (bärtige) Frau spielt und privat als der Mann lebt, als der er geboren wurde. Er lebt schließlich davon, sich nicht so darzustellen, wie er ist.

(Ein bisschen peinlich ist es vielleicht, wenn der Gewinner des ESC jemand ist, der vorher in der unsäglichen Reality-Show "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" von RTL mitgemacht hat. biggrin.gif)