Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, als du studiert hast, musstest du bestimmte ziemlich viel Stoff lernen, obwohl du keine Lust drauf hattest. Ich schreib bald eine Klausur und es fällt mir mega schwer, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und meine Nase in mein Lehrbuch zu stecken, also wollte ich dich fragen, wie du dich damals motiviert hast.
Meistens hab ich die Bücher und Skripte in der Nähe gehabt und gehofft, dass die Nähe ausreicht, damit das Wissen irgendwie in mein Hirn diffundiert. Am Abend vor einer Klausur musste ich mir dann immer eingestehen, dass diese Methode nicht funktioniert und hab dann zwangsläufig die Bücher gegriffen, mir alle Übungsaufgaben angeschaut und versucht, mir all das zu merken, was man dafür brauchte. Dazu der Gedanke: "Das haben schon viele andere vor mir geschafft, das packst du auch", mehr hatte ich auch nicht zur Verfügung.