Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41091 Hallo! Wollte da einfach mal drauf reagieren, sei nicht böse, Klopfer. Generell kann ich das auch verstehen, weil es mir ähnlich geht. Ich hab aber nichtmal eine Fernbeziehung, sondern bin seit 3 1/2 Jahren single. Ich krieg dann auch von diversen Internetbekanntschaften immer dieselben Sprüche zu hören, a la "Du bist doch so ein hübsches Mädchen, du musst doch haufenweise Leute kennen lernen, kann das gar nicht verstehen." Generell tut das gut, bringt mir aber nichts, weil ich auch gar nicht "outgoing" bin. Ich setz mich gern mit meinem 3DS ins Bett und spiel Pokemon, dabei lern ich auch niemanden kennen. Manchmal fühl ich mich auch einsam, schaff es aber nicht wirklich aus dem Trott heraus. So Clubs sind nichts für mich, laute Kneipen auch nichts und ja... alleine irgendwohin ist irgendwie auch ein sehr unangenehmer Gedanke.

Als generell unglücklich oder einsam würd ich mich aber nicht bezeichnen. Was mir sehr geholfen hat, waren einmal mein Theaterverein und einmal mein Chor. Auch war es generell ganz gut, wenn ich mit den Fachbekanntschaften (ich studier selbst, ich kenn das also) für eventuelle Gruppenprojekte in ein Café ging. Da war die Atmosphäre entspannter, man konnte gut reden, da kamen andere, persönlichere Themen ganz automatisch auf. Gibts an deiner Uni oder in der Stadt eventuell so AGs? Über unsere Theaterhomepage haben uns schon einige gefunden. Also wenn du Interesse an einem Verein jeder Art hast.. googlen. Vorbeigehen ist natürlich als schüchterner Mensch dann schwierig, aber generell hast du ja erstmal die Gewissheit "Hey, die stehen auf dasselbe Zeug wie ich".

Es zwingt dich ja niemand, in irgendwelche Clubs zu gehen und zu feiern, aber Bekanntschaften sind ja schonmal etwas, worauf man aufbauen kann. Ich muss das momentan auch versuchen, weil ich zwei Semester aus gesundheitlichen Gründen wiederholen musste und nun ganz andere Leute in meinen Vorlesungen sitzen als die, an die ich mich gewöhnt hatte. :/ Viel Erfolg!

Alibifrage: Was isst du bei einem Schokohasen an Ostern zuerst? biggrin.gif
Die Ohren... unsure.gif Aber die nuckel ich eher so nebenbei weg, während ich was spiele oder so... ^^;