Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer..
ich schon wieder.
Dank der Verfügbarkeit bei Kobo konnte ich nun auch endlich mal Sexpanzer und Babytod genießen und ich muss sagen ich habe es geliebt! Ein unheimlich geniales Buch und ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil. Eine Sache fand ich nur etwas seltsam und zwar sind das die spärlichen Scherze...man ist gerade in eine absurden psychologische Überlegung vertieft und wird dann auf einmal mit einem Witz, der irgendwie dazugebaut wirkt ein wenig aus der Atmosphäre gerissen. Trotzdem war es ein Meisterwerk.
Eine Frage hab ich noch dazu. Nachdem du ja einleuchtend bewiesen hast, dass man nicht erkennen kann ob jmd lügt oder nicht, wollte ich fragen, ob du denn etwas darüber weißt, wie man von Anfang an verhindert angelogen zu werden?!?
Das mit den Scherzen ist schon eine Gratwanderung. Ohne Scherze wäre es einfach kein Klopfer-Buch, zu viele Scherze könnten aber dafür sorgen, dass die Leute die tatsächlichen psychologischen Erkenntnisse nicht mehr ernst nehmen und auch für Witze halten.

Wenn man sich anschaut, aus welchen Gründen Leute lügen, ist es vielleicht ganz gut, wenn man weiß, dass man es wert wäre, angelogen zu werden. (Ganz davon abgesehen, ob man angelogen werden will oder nicht.)
Ansonsten müsste man sich vielleicht eingestehen, dass man so unwichtig ist, dass die Leute keine Vorteile bekommen (oder Nachteile vermeiden) können, wenn sie einen anlügen, oder man ihnen einfach so scheißegal ist, dass sie nicht mal lügen würden, um Gefühle von einem nicht zu verletzen. :/
Ansonsten kann man eigentlich nur an die Leute appellieren, dass sie einen nicht anlügen, und aufs Beste hoffen.