Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41088
ich dachte die normale Leistung die ein Mensch nutz liegt ehr so bei 20% rum? sowhl Köperlich als auch Geistig?
Selbst mit imenser Anstrenung sollte man doch nicht ansatzweise 100% erreichen. (das geht wohl ehr nur dan wenn man um sein Leben rennt und dabei sprichwörtlich Wände raufgeht smile.gif
Geistig kann man das sowieso nicht messen. Scientology und andere Sekten behaupten zwar gerne, dass der Mensch nur 20% oder so von seinem Gehirn benutzen würde, aber das ist Unsinn. Wir benutzen schon alles, nur halt nicht gleichzeitig (sonst wäre das ein heftiger epileptischer Anfall).
Und körperlich ist Sport oder stark anstrengende Arbeit für die meisten Menschen bestimmt ein Sonderfall, aber evolutionär gesehen würden wir halt einfach das verlieren, was wir eh nicht benutzen, weil es keinen Sinn haben würde, Energie in den Erhalt von Muskeln zu stecken, die wir eh nicht brauchen. Sicher wird jeder auch mal Tage haben, in denen er sich deutlich mehr anstrengt als sonst. ^^