Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41107
mm meine lieblingstaktik währe die Staaten an die Hand zu nehmen, ein bissel wie Kolonisations. Wir kriegen die Rohstoffe und Arbeitskraft, dafür schickken wir Polizei und Bautrupps. Baun Schulen, (vernünftige) Landwirtscaft, Wasserversorgung, Krankenhäuser, Strassen etc. (man muss es halt nur Nachhaltig betreiben und keine Raubbau, das machen doch die Chinesen?)

aber wenn wir es schon nicht im eigenden Land schaffen eine Nachhaltige Wirtschaft aufzubaun wie soll es dan da unten Funktionieren :/
Da würden die ja protestieren, wenn wir so quasi wieder die Kolonialordnung einführen. biggrin.gif In manchen Dingen hätten sie es allerdings vielleicht sogar einfacher, weil sie Fehler vermeiden könnten, die wir hier nicht mehr oder nur schwer nachträglich korrigieren können, gerade auch was Nachhaltigkeit angeht.