Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41150
Was haben eigentlich alle gegen die AfD? Gewählt hab ich sie auch nicht, weil sie mir zu neu sind, aber was ist schlimm daran, eine rechtspolitische Meinung zu haben? Es ist doch noch lange nicht jeder ein Nazi, nur weil er vernünftige Regeln bei der Einwanderung möchte. Klar gibt es welche, aber es ist doch auch nicht jeder Linker gleich ein Punk o_o Ich versteh die Panik nicht, ich hab sogar schon von Verschwörungstheorien gehört wonach die AfD mit der NPD nach der Wahl zusammenarbeiten will um das Deutsche Reich wieder aufzubauen...wie dumm muss man sein um sowas wirklich zu glauben? Wenn die es versuchen würden, wären die doch ganz schnell weg, oder nicht? Das wäre was für deine neue Kategorie wink.gif
Das dickste Problem der AfD ist, dass sie auf sehr polemische Weise einfache Antworten bieten, die als Problemlösungen nichts taugen. Was die ganze Einwanderersache angeht: Es ist schon blöd, die Slogans der NPD zu recyceln, da fordert man die Vergleiche geradezu heraus. Man kann sicherlich der Meinung sein, dass die derzeitige Einwanderungspolitik gerade auch im Hinblick auf Sozialleistungen verkehrt ist, aber Tatsache ist auch: Das ist nicht wirklich das dringendste Problem, was wir in Deutschland haben, bei weitem nicht. Da haben sie ein emotional aufgeladenes Thema genommen und ihm eine Bedeutung verliehen, die in dieser Stärke nicht gerechtfertigt ist.
Zeitgleich gibt es ihr anderes dickes Defizit: Offenbar haben die von Wirtschaft keinen blassen Dunst. Der Abschied vom Euro wäre für die deutsche, extrem exportorientierte Wirtschaft ziemlich katastrophal, die versprochene Senkung der Steuerlast bei vielen Förderungen und Geschenken, die im Parteiprogramm in Aussicht gestellt werden, lässt sich nicht finanzieren - erst recht nicht mit dem Kirchhof-Steuermodell, man hat nirgendwo das Gefühl, dass da sich jemand mal Gedanken über "Wir schreiben, was beim Volk gut ankommt" gemacht hat.