Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41206
Stimmt, die haben im dritten Teil die Steuerung etwas verändert. Es war aber spielbar. Was mich nur wahnsinnig ankotzt sind diese ganzen total dämlichen Nebenmissionen (in allen Teilen) wie sammle 1000 dies, erkunde 548 Türme und baue Handelrouten für jenes. Ich war immer nur an der Story interessiert (und am Schnetzeln) und hatte das Gefühl, was zu verpassen, wenn ich die langweiligen Nebenbeschäftigungen nicht mache. Ich dritten Teil habe ich dann konsequent nur die Hauptmissionen verfolgt.

Hast du eigentlich auch die Addons zum zweiten Teil? Ich habe noch irgendwo ein altes savegame von "Brotherhood", aber ich hatte es damals aufgegeben, der doofen Nebenmissionen wegen...

Und wie sieht's aus mit Black Flag? Ich würd's mir ja im Sale kaufen, aber 25€ ist mir noch zu viel.
Schon das Flaggensammeln im ersten Teil fand ich reichlich sinnlos, in den weiteren Teilen war es auch nicht viel besser. Wenn Nebenmissionen ne interessante Story haben oder spannende Schauplätze erkunden, find ich das schön, aber oft wirkte es doch arg aufgesetzt. Da war ich höchstens über die zusätzliche Übung dankbar. Aber selbst manche Dinge, die zu Hauptmissionen gehörten, fand ich nervig, etwa diese blöden Wettrennen. Generell irgendwelche Sachen, die allein darauf beruhen, auf Millimeter genau irgendwo hinzuspringen, finde ich eher frustrierend. Da hab ich auch kein Glücksgefühl, wenn ich das geschafft habe, sondern denke mir bloß: "Das ist blödes Design."

"Brotherhood" und "Revelations" hab ich, aber bisher noch nicht gespielt. "Black Flag" ist mir derzeit auch noch zu teuer. Ist ja aber zum Glück noch nicht so dringend, da ich bei den anderen Spielen noch nicht mal durch bin.