Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41256
Nu ist der Sale ja leider vorbei, da war's teilweise um 50% runtergesetzt. Leider sind meine Steam-Testversion-Karten zum Verschenken auch schon abgelaufen.

Aber ich kann's Dir nur empfehlen! Mittlerweile steht eine riseige Gemeinschaft dahinter, mit aktivem Forum (bzw. vielen kleineren Länderforen) und ein Entwickler, der sehr eng mit den Spielern zusammenarbeitet. Eigener Feedback Tracker, freier Zugang zum "DevBranch", also zu den internen Testversionen vor Release etc. und Zugriff auf (fast) alle "Assets", also Modelle, Texturen, Sounds, und und und. (Natürlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke in der Arma-Welt freigegeben.)

Das geniale ist aber seit Operation Flashpoint der Missionseditor und die Skriptsprache(n) drumherum, mit denen sich Missionen und Kampagnen erstellen lassen. Es ist ein unheimlicher Zeitfresser, aber für jemanden der sonst nichts mit Spieleentwicklung zu tun hat, ist es ganz schön, mal in sowas reinzuschauen und macht echt riesen Spaß.

Momentan läuft auch ein Wettbewerb, indem Spieler ihre Projekte vorstellen und natürlich auch was gewinnen können. Ich bin mal so dreist und mache etwas Eigenwerbung, falls es unter deinen Lesern den ein oder anderen Armaholic gibt:

Contest Page

Forum Thread mit mehr Details

Ach, und bevor ich's vergesse: Brauchst Du noch die fünf Kuna Münze? Ich habe die hier seit Monaten rumliegen und verpenne immer, die Dir zu schicken. patsch.gif
Ich werde mir das Spiel bei Gelegenheit mal näher anschauen. ^^ Ne Demo gibt's nicht, oder? kratz.gif

^^; Ich würd die Münze gerne haben, wenn du sie entbehren kannst. peinlich.gif