Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer,
ich hätte auch mal so ne beziehungstechnische Frage, vielleicht kannst du mir ja helfen... mein bester Freund hat ein Mädchen kennen gelernt, und das könnte eventuell auch etwas mehr werden. Ich freu mich total für ihn, weils ihm meiner Meinung nach echt gut tut, neue Leute kennen zu lernen, und einfach weil ich mich freue, wenn er sich freut bzw. es ihm gut geht. Nur irgendwie bringe ich das wohl nicht so richtig rüber oder er glaubt es mir nicht. Als ich vorsichtig versucht habe nachzufragen wies denn läuft, ob er mal wieder was von ihr gehört hat, meinte er, ich klänge so neidisch und dass er so nicht mit mir drüber reden wolle. Ich sollte vll anmerken, dass ich weiblich bin und wir auch (da wir beide bisher nicht in einer festen Beziehung sind/waren) eine "erweiterte Freundschaft" führen, wobei wir von Anfang an gesagt haben, dass das nicht von Dauer ist und, sobald einer von uns in eine feste Beziehung kommt, beendet wird (und ich weiß auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass sich auch seine Meinung dazu nicht geändert hat^^). Die Freundschaft geht für mich vor, und als Teil selbiger würde ich halt gern mit ihm über für ihn so "wichtige" Themen auch reden können... Hast du ein paar Tips, wie ich ihm klar machen kann, dass ich es wirklich ernst meine?
Dankeschön schonmal smile.gif
Hm, für mich klingt es ein bisschen so, als wenn er ein bisschen seine Wünsche in dich hineinprojizieren würde, so als wenn es seinem Ego unheimlich schmeicheln würde, wenn du mit seiner neuen Beziehung hadern würdest, weil du dann sexuell auf ihn verzichten müsstest (oder auch mehr als sexuell, wenn er denkt, insgeheim hättest du romantische Gefühle für ihn). Und weil er insgeheim diesen Verdacht hat, wird er jede Erwähnung in dieser Hinsicht auf diese Weise interpretieren. Mein Rat wäre also, vorerst gar nicht besonders über diese Beziehung zu sprechen oder extra zum Thema zu machen, weil ich befürchte, er würde sich dann jedes Mal denken: "Diese Frau protestiert ein wenig zu auffällig!" Geh normal mit ihm um. Wenn er was über seine Freundin erzählt, antworte ehrlich und freundlich, aber mach keine große Sache draus.