Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41306 #41307
Ich weiß nicht, ob du die Original-Fragerin ( #41282 / #41305 ) bist kratz.gif. Aber für mich klingt das eher wieder nach einer ganz anderen Situation. Mal was hinterhergerufen kriegen oder im Scherz bzw. in der Gruppe angesprochen zu werden, mehr oder minder humorvoll kontern zu können und vor allem, hinterher darüber lachen zu können, ist etwas ganz anderes, als allein zu sein, von jemandem bedrängt zu werden, sich nicht wehren zu können und noch Jahre hinterher ein mulmiges Gefühl bei der Erinnerung zu haben, bei Wiederholung bis hin zu einer "Zielgruppenparanoia" (Alter+Hautfarbe). angsthasi.gif

Ich glaube auch, dass man Männer gleichen Alters viel leichter "abwehren" bzw. besser mit der Situation könnte, zumal man sich eher traut, zu jemand gleichaltrigem respektlos und unhöflich zu werden. Leider werde ich auch nur von solchen "älteren" Männern angesprochen. Und das Traurige ist: Das eine Mal, wo ich von jemandem meiner Altersgruppe (der mir sogar gefallen hätte) angesprochen wurde, passierte nach 4-5 Jahren solcher unguten Erfahrungen, sodass gleich mein Fluchtreflex eingesetzt hat und ich ihn möglichst schnell losgeworden bin... patsch.gif

Und zu #41305: Das wird schon noch! nick.gif Ich hatte auch lange, lange Zeit als einzige in meinem Umkreis noch keinen Freund und dachte, mit meiner Introvertiertheit und meinem Umfang - wir reden hier nicht über "müsste mal für die Bikinisaison bisschen abnehmen", sondern von Umfang - wird das nie was. Meinen Freund habe ich dann über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, und wir waren auch eine ganze Weile nur befreundet, bis es gefunkt hat. Immerhin kann ich sagen, dass ich eigentlich froh bin, diesen ganzen verkorksten Teenie-Beziehugsballast, den viele in unserem Alter dann immer noch in ihre Beziehungen reinschleppen und sie damit ruinieren, übersprungen zu haben. Und jetzt habe ich halt gleich den Richtigen, da lohnt sich das Warten von 20 Jahren oder mehr dann auch! Irgendwann findet man sein Deckelchen. Und das gilt auch für dich, Klopfi! smile.gif
Also, nicht verzagen! flausch.gif
unsure.gif Mal sehen... Wenn ich die letzten Beiträge so lese, hab ich umso schlechtere Chancen, je älter ich werde. urx.gif wink.gif