Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41322
Also ich bin jetzt kein Mädchen, aber ich hatte etwa im Alter vom OP auch ne 16j. Freundin, vielleicht kann ich ihm ja helfen.
Zuerst mal: TU ES! Soviel Unterschied ist das nicht, und das ist iwie schon eine Erfahrung die man auch mal machen kann und sollte wenn sichs ergibt. Ne jüngere Freundin ist aber schon so ne ganz eigene Sache.
Zuallererst, mach dir ums "Gerede" etc. nicht soviele Sorgen. War damals eine der Hauptängste aber die Realität sieht anders aus:
a) Das haben viel mehr Leute durch als man es oft mitbekommt, und die überwiegenden Meinungen dazu sind positiv.
b) Eltern. Solang du wirklich ein guter Kerl bist der sich auch seiner Verantwortung bewusst ist (du bist der Erfahrenere, du wirst wohl definitiv mehr Einfluss auf sie haben als umgekehrt), dich dementsprechend verhältst, auftrittst und auch BIST, bist du, und wenn nur im stillen, vielen Eltern lieber als ein ihr gleichaltriger "Idiot" (und, siehe a), gutmöglich ist die Mutter hatte das in ihrer Jugend auch durch und gute Erinnerungen dran biggrin.gif).
Zum Kennenlernen:
Das mag jetzt irgendwie sehr sehr daneben klingen, darum bitte das jetzt positiv lesen! Aber, viele Mädchen in dem Alter mögen wirklich ältere Jungs, und die Aufmerksamkeit von einem zu kriegen finden sie toll, grade wenn sie wirklich eher ne Stille/Unscheinbare ist. Weil die haben nämlich manchmal das umgekehrete Problem: Sie wissen nicht wie sie einen kennenlernen. biggrin.gif
Versuchs doch mal ganz altmodisch mit "Hallo" und unterhalten! (Ist ja generell ne ganz gute Idee biggrin.gif )
Wenn du sie ernst nimmst, zuhörst und nicht auftrittst als ob du nur mal ne Jüngere versuchen willst, kommt der Rest wenns denn passt von ganz allein.
(Denn dann legen SIE nämlich los und wollen dich erobern!)
Bin neugierig: Wie lief's mit der Freundin dann? Gab es Probleme, die du auf den Altersunterschied zurückführen würdest?