Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer, glaubst du eigentlich man braucht einen hohen IQ (also 115 aufwärts) um halbwegs erfolgreich studieren zu können (also z.B. MINT Fächer, Informatik und Medizin)? Ich habe z.B. leider nur einen absoluten Durchschnitts IQ von 100 (wenn ich mich im Internet so durchlese hat angeblich jeder einen mindest IQ von 125...), heißt das ich wäre damit rein Intellektuell dazu nicht in der Lage ein Studium zu bewältigen und muss mich bis an mein Lebensende mit Durchschnitts Berufen rumschlagen, oder lässt sich dieses Defizit mit Fleiß kompensieren?
Nein, braucht man nicht. Es ist sowieso etwas fraglich, inwieweit die Ergebnisse von Intelligenztests überhaupt etwas darüber aussagen, wie jemand im normalen Leben mit geistigen Herausforderungen klarkommt, es gibt z. B. auch viele Leute, die ihre potenzielle Intelligenz nicht einsetzen, weil sie eher auf ihr Bauchgefühl hören. Mit Fleiß und Hartnäckigkeit kann man im Endeffekt besser sein als die, die einen ganz hohen IQ haben, aber es nicht ausnutzen.