Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer,

erst mal ein großes Lob für dich und deine Seite smile.gif dein Humor ist klasse und gerade die Fundsachen mit deinen ironisch/sarkastischen Kommentaren bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
Da du ja schon ein erfahrener Hase bist, möchte ich dich um deinen Rat bitten: vor einer Woche hat mich mein Freund verlassen, wir waren ca. ein halbes Jahr zusammen. Es war am Ende eine Fernbeziehung, da er zum studieren in eine andere Stadt gezogen ist und ich mein Studium in seiner vormaligen Heimatstadt weiterführe. An seinem neuen Wohnort ist er einer Burschenschaft beigetreten und hat sich rasend schnell von einem weltoffenen, fröhlichen jungen Mann mit einer ausgewogenen politischen Meinung in einen verstockten, kadavergehorsamen Rechtskonservativen gewandelt. Dies war, obwohl ich eine völlig andere politische Richtung vertrete, kein Problem für mich, er jedoch begann mir im Gespräch die Worte im Mund herumzudrehen und hängte mir Sachen an, die ich nie so gesagt habe. Beispielsweise, dass ich seine Meinung von vornherein verurteile oder, dass ich seine Burschenschaft nicht mag. Allerdings haderte er immer wieder selbst mit seiner Situation, wollte eine eigene Wohnung (finanziell durchaus machbar) und sagte, er habe keine Lust mehr auf den Alkoholkonsum und das Verplanen seiner freien zeit. So auch zwei Tage vor der Trennung: erst sagt er, er vermisse mich, nach zwei Tagen sagt er, er hätte keine zeit mehr für mich, wir wären sowieso zu verschieden und er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, aber möge mich noch, allerdings sei seine Burschenschaft wichtiger. Ich war am Boden zerstört, könnte nichts sagen, er ließ mich auch nicht zu Wort kommen. Also verabschiedete ich mich nur, er meinte noch, man wisse nicht, was die zeit bringt, und dass man es ja in ein paar Jahren, zum Studienende noch mal versuchen könnte. Nun habe ich ihm seine Sachen geschickt und einen Brief beigelegt, in dem ich meine Gefühle und meinen Standpunkt schildere, alles ohne vorwürfe oder Schuldzuweisungen. Habe bis heute, also knapp seit einer Woche, noch keine Rückmeldung erhalten, renne aber jeden Tag mehrmals zum Briefkasten und schaue auf Facebook nach, ob er mal wieder irgendetwas postet (nein, kein Post seit der Trennung, obwohl er sonst täglich postete). Ich wünschte, er würde mich vermissen, aber dann würde er doch anrufen, oder? Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll sad.gif wollte in zwei Wochen mal anrufen und fragen, ob er das Paket bekommen hat ( ein Mitbewohner hat es angenommen). Ist das eine dumme Idee?
Ich würde mich sehr über einen Rat von dir freuen smile.gif
Hasige Grüße an dich smile.gif
Tut mir leid, dass die Antwort viel zu spät kommt. angsthasi.gif

Es ist in den meisten Fällen nicht empfehlenswert, sich immer wieder ins Bewusstsein des Ex bringen zu wollen. Wenn die Trennung von ihm ausging und er wirklich davon überzeugt ist, dass das die richtige Entscheidung war, dann wird er das eher als nervig empfinden und als Bestätigung, dass die Trennung angebracht war. Außerdem ist es für deinen Heilungsprozess auch besser, wenn du eine Weile keinen Kontakt zu ihm hast und nicht ständig die Hoffnung gefüttert wird und die Wunden wieder aufreißen.
Und nicht zuletzt: Wenn du ihm hinterherläufst und er dann doch wieder mit dir zusammen sein will, dann bist du quasi die Bittstellerin und er kann die Bedingungen diktieren, und das ist einfach herabwürdigend für dich.
Ich wünsch dir, dass du bald wieder glücklich wirst. smile.gif