Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41562

Wenn du Zeit für eine Freundin hast, hast du auch Zeit für einen Verein - Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Wenn du Geld verbraten willst: Schießsport (Sowohl Feuerwaffen als auch Pfeil und Bogen) ist ein verdammt teures Hobby. Du kannst auch zum Larp kommen oder mit dem Fechten anfangen (Vom Rapier bis zum Zweihänder ist da alles drin; Ich würd an deiner Stelle mit einem Einhandschwert anfangen). Die für Vollkontakt nötige Rüstung (Kette und Gambeson, Helm mit Gesichtsschutz) hab ich nach fast 5 Jahren noch nicht zusammen^^

Ansonsten gäbe es da noch das Musizieren. Anfängergitarren sind ja noch bezahlbar, aber wer mit Mandoline anfängt, startet bei 500-1000€ pro (vernünftigem) Instrument. Bei Lauten fange ich gar nicht erst an, da kriegt man ein ganzes Klavier für >.<

Alibifrage: Was ist dein teuerstes Hobby?
Vermutlich das Fotografieren. Für die meisten guten Objektive bewegen sich die Preise deutlich oberhalb von 350 Euro. Von sonstigem Fotozubehör (Filter, Systemblitze etc.) will ich gar nicht erst anfangen. ^^
Ich reize zwar meine jetzige Kamera nicht mal ganz aus, aber eine Vollformatkamera wäre schon ziemlich toll. Aber da kostet schon die billigste neu deutlich mehr als 1500 Euro. biggrin.gif