Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41562
Ganz einfach, investiere in deine Zukunft. Du denkst an Kinder in Afrika aber nicht an die eigenen. Ich war nach dem Verkauf meiner ersten und Erfolg meiner zweiten Firma in der selben glücklichen Situation.

In den folgenden Jahren habe ich meine langjährige Freundin geheiratet, ein schönes Stück Land in der Vorstadt gekauft und darauf unser Traumhaus gebaut.

Seit vergangenem Oktober bin ich nun Vater und muss sagen dass es nix schöneres auf der Welt gibt als Zeit mit meiner Tochter zu verbringen. Aber vor allem die Zeit zu HABEN.

Dein "hab keine Zeit" klingt sehr nach Stress darum mein Tipp:
Wenn du zu wenig Zeit hast dein Geld auszugeben, gib dein Geld dafür aus um mehr Zeit zu haben. Reduziere deinen Stundenplan, lerne zu delegieren und wenn du in der Position dazu bist, stelle dir einen Assistenten ein (aber einen guten!). Es hat mich selbst überrascht wie sehr meine Lebensqualität seither gestiegen ist seit ich nicht mehr von morgens bis abends im Büro bin.
Dürfte bei ihm nicht so leicht gehen, er ist nicht in der entsprechenden Position, über sein Arbeitspensum selbst zu bestimmen oder einen Assistenten einzustellen.