Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41596 erstaunlicherweise hab ich daran selber schon gedacht. also in meherer hinsicht.
ein Assisten wird mir nix bringen, aber vllt mal ne Putzfrau zu hause^^ soll ja recht günstige geben
Firma hab ich nich und ich glaube ich wäre dazu ungeeignet (ich kann zwar gut Organisieren und Verwalten, aber das Gespür für Geschäftliches und Menschen fehlt mir wohl).
nen Grundstück hab ich mir auch schon überlegt als "wertanlage", is nur halt doof wenns danach weniger Wert is als vorher :/ wobei der Flughafen BER hier vor meiner Haustür was bieten könnte.

hab überlegt auf Arbeit meine Stunden mal zu reduzieren, grade weil ich nebenher ja nen Fernstudium mache (mit dem Ziel danach das gleiche oder mehr zu verdienen aber weniger dafür arbeiten zu müssen^^)

jetzt träume ich ne runde davon mein eigender Chef zu sein^^
Klopfer wie war das eigendlich für dich als du naja "selbstständig" wurdest (mehr oder weniger). oder musst du nur daran denken das selbständig bedeutet, das du "selbst" "ständig" arbeiten musst wink.gif ?
Ich bin ja quasi so reingeschlittert in die Selbstständigkeit, aber ich wusste unbewusst schon, dass mir diese eigene Zeiteinteilung eher liegt, weil ich am Abend produktiver bin als am Tag.
Man muss sich natürlich eine gewisse Disziplin antrainieren, man muss sich um viel bürokratischen Kram kümmern, mit dem man als Angestellter eher wenig zu tun hat, und man ist (zumindest in meinem Berufsfeld) ein bisschen sozial abgeschnitten. Dieser Comic trifft's eigentlich sehr gut.