Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hälts du von der Idee Geld von Stellen wo es eh nur sinnlos verbrannt wird (Griechenlandhilfen Stuttgart 21 Flughafen Berlin u.s.w.) zu Gunsten von Flüchtlingsheimen und Polizisten um verteil werden und findest du gesunde Flüchtlingen sollte die Mitarbeit bei aufbau und dem arbeiten in Flüchtlingsheimen erlaubt oder befohlen werden ?
Gerade bei den Bauprojekten hätte man wenig davon, wenn man die jetzt abbrechen würde, um irgendwann alles neu zu bauen. Dann lieber jetzt fertigstellen und zumindest was aus der Investition herausholen.
Was die Arbeit von Flüchtlingen im Flüchtlingsheimen angeht... Nun ja, wenn es um Instandsetzung und Herrichtung von Quartieren geht, muss natürlich die Frage geklärt werden, ob ein Flüchtling die geforderten Baustandards erfüllen kann, es soll ja schließlich eine Weile halten und nicht aussehen wie in einer RTL2-Dokusoap. Wenn er das kann und die Sache nicht verzögert, sollte ein Flüchtling meinetwegen mithelfen dürfen (aber nicht müssen). Was die Arbeit im Heim selbst angeht, so muss man aufpassen, dass dann keine Bevorzugung bestimmter Gruppen stattfindet, wenn was verteilt wird durch einen Flüchtling. Wenn man so von Prügeleien zwischen Albanern und Syriern in den Lagern hört, kann wohl schon das Gerücht, dass jemand seinen eigenen Landsleuten Vorteile gewährt, einen kleinen Bürgerkrieg auslösen. Deswegen wäre ich da wirklich sehr vorsichtig.