Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41793
Argh! Impfgegner sind Intelligenznegierer. Vor 15 Jahren starben fast eine halbe Millionen Kinder jedes Jahr an Masern, heute sind es nur noch knapp 100.000, die Todesrate ist um 80% gesunken, warum? Weil vermehrt geimpft wird.

Eine der häufigste Todesursachen im 20. Jahrhundert waren? Die Pocken. Schätzungsweise 400 Millionen Menschen sind daran gestorben. Mehr als in allen Kriegen zusammen. Aber was waren die Pocken? Ach ja, das war diese Krankheit, die Ende der 1970er Jahre vollständig ausgerottet wurde, Dank Impfungen. Heute infiziert sich niemand mehr mit dieser tödlichen Krankheit.

Das könnten wir mit vielen anderen Krankheiten auch schaffen, durch konsequentes impfen.

Natürlich haben Impfungen wie jedes Mediakemt auch Nebenwirkungen, aber den unschätzbaren Nutzen einer Impfung wiegen sie nicht auf, zumal Impfstoffe, die schon jahrelang im Einsatz sind, gut getestet und sehr verträglich sind. Ich hatte zum Beispiel nach einer Impfsitzung gegen Thypus, Tollwut und Japanischer Enzephalitis einen Tag Unwohlsein und bin im Bett geblieben, danach war es gut.

Und nun zur Frage: Klopfer, ist Dein Impfschutz aktuell? Hast Du für Deine Japanreisen Reiseimpfungen machen lassen / in Betracht gezogen?
Ich muss zugeben, dass meine Impfungen mal wieder aufgefrischt werden müssten, ich reiß mich nur nicht so drum, weil ich eine Memme bin, was Nadeln angeht. ^^;

Für die Japanreisen hab ich mich nicht extra impfen lassen, ich war sowieso nur in Tokio, und da grassieren keine anderen Krankheiten als in Berlin.