Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41869
Das ist jetzt wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich bin halt kein Berliner: Sind der Berliner Zoo und der Berliner Tierpark zwei verschiedene Dinge? Und wenn ja: Gibt es ausser dem Namen größere Unterschiede zwischen den beiden?
Der Zoo ist älter und liegt im Westteil der Stadt, der Tierpark wurde zu DDR-Zeiten im Ostteil eröffnet und ist flächenmäßig IIRC der größte Tierpark Europas. Inzwischen werden beide Parks gemeinsam verwaltet. Der Tierpark hat aber weniger Besucher als der Zoo, deswegen hat der neue Direktor beider Parks recht ambitionierte Pläne, um den Tierpark aufzumotzen, das kostet allerdings auch eine ganze Menge.
Im Tierbestand unterscheiden sie sich etwas. Der Zoo hat z.B. Menschenaffen und Flusspferde, der Tierpark hat Rote Pandas, Tiger und Seekühe. Von einigen Tieren hat auch der Zoo mehr (Pinguine), von anderen der Tierpark (Großkatzen). Am Zoo ist auch noch ein Aquarium, da sind dann noch Haie und so.