Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ohje, Klopfer... Nun hat sich doch tatsächlich so ein Stipendienwerk bei mir rückgemeldet und ich muss mich bald mit einschüchternden Leuten treffen und über Gott und die Welt plaudern. Mein Problem: ich habe keine Ahnung von der Welt. Ich bin total weltfremd. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass meine Bewerbung durchgeht. Jetzt hab ich den Salat. Könntest du mir vielleicht ein paar Artikel empfehlen, mit deren Lektüre ich dieses Unwissen kaschieren kann? Falls ich genommen werde, kaufe ich von meiner ersten Rate dann auch alle deine Bücher (ist schließlich Büchergeld)!
Ach je... Die Welt ist ein ziemlich umfangreiches Thema. ^^;; Was Gott angeht, kannst du dir ja die Wikipedia-Artikel zu Christentum, Judentum und Islam durchlesen... Ansonsten... kratz.gif Die zu USA und UdSSR, um den Kalten Krieg zu verstehen, dann Israel, um das Pulverfass im Nahen Osten zu verstehen, China/Taiwan, um das Theater zwischen den beiden zu verstehen... Deutschland seit 1945 sowieso... ^^;;
Ist ein bisschen schwierig, wenn du nicht eingrenzen kannst, worüber die evtl. reden wollen.