Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer was hältst du von diesem Video? Es ist ziemlich propagandistisch gemacht, und verschwörungstheoretisch, aber enthält es nicht ein wenig Wahrheit? Mir war ehrlich gesagt ziemlich übel nach dem schauen, obwohl ich davon nicht betroffen bin.
Ist ja schon sehr manipulativ und man weiß bei vielen Ausschnitten den Kontext nicht und ob die Übersetzungen stimmen. Und ich glaub auch nicht, dass da irgendeine übergeordnete Verschwörung dahinter steckt, die ganzen Leute, die da hurra schreien, sind vermutlich einfach nur herzlich naiv und halten sich für total gut.
Aber natürlich ist das Video auch deswegen effektiv, weil es reale Probleme und Befürchtungen anspricht und instrumentalisiert, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Wir haben ja durchaus jetzt schon Probleme mit Parallelgesellschaften, organisierter Kriminalität ausländischer Familien, brutalen Jugendlichen gerade auch mit muslimischem Hintergrund etc., und bisher konnte auch keiner der Refugees-Welcome-Winker tragfähige Ideen vorlegen, wie wir das eindämmen und verhindern können, gerade wenn da noch mehr kommen. Da werden dann solche Probleme einfach ignoriert oder weggegrinst oder die Schuld nur bei den Deutschen gesucht. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ausschließen würde, dass das, was in Rotherham, Derby, Oxford usw. passiert ist, nicht auch bei uns passieren könnte.
Ich befürchte auch, dass sich die sozialen Unruhen verstärken werden, und ich sehe eine sehr hohe Gefahr, dass der soziale Zusammenhalt und die Solidarität zerbrechen werden, und das ist auch nicht einfach nur die Schuld von Nazis und Rassisten und weil wir unsere Herzen nicht genug öffnen würden.