Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, in die nächsten Jahren wäre ein Krieg in Europa möglich?
Wenn nicht gerade die Russen versuchen, sich die baltischen Staaten wieder unter den Nagel zu reißen und dies mit der Unterstützung der russischen Minderheiten in diesen Ländern begründen, dann eher nicht.
Eventuell gibt's innerhalb einiger Länder ein paar heftige Auseinandersetzungen, die sich vereinzelt wie Bürgerkrieg anfühlen könnten, aber insgesamt immer noch zu harmlos sind, um ernsthaft als so etwas zu gelten, aber selbst da bin ich eher skeptisch, ob es wirklich zu so etwas kommt.
Für einen Krieg zwischen europäischen Ländern (abgesehen von der Sache ganz oben und dem, den wir in der Ukraine inoffiziell haben) sehe ich schlicht keinen Streitpunkt, der dadurch geregelt werden könnte. Irgendein Idiot hat ja wohl im französischen Fernsehen gesagt, dass es bald wieder Krieg zwischen Frankreich und Deutschland geben würde, aber ich sehe nicht, dass irgendeine Seite irgendwas dadurch gewinnen würde. Die Flüchtlingsverteilung werden wir nicht mit einem Krieg lösen können, die Eurokrise auch nicht, insofern hab ich keinen blassen Dunst, wieso jemand in Europa zu den Waffen greifen sollte.