Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41947
Komisch wie so alle plötzlich überall Linke sehen. Linke finden in den Medien und der Politik nämlich eigentlich nicht statt, wo also sieht der Fragesteller sie? Jeder Autobrand in Berlin wird Ihnen in die Schuhe geschoben, brennende Ausländerheime den Rechten jedoch nicht, ganz klar, die Linken sind die Gefährlichen in diesem Land.
Echte Linke (und nicht die, die der Fragesteller dafür hält) versuchen Lösungen zu finden, nicht nur die Probleme woandershin zu delegieren.
Wobei kann ein Nazi Recht haben, wenn er Ausländerheime anzündet, sogar bevor sie bewohnt sind. Was gibt es da zu verteidigen? Schlechte Erfahrungen mit den Bewohnern kann es ja noch nicht gegeben haben.
Wenn die Linken in den Medien nicht stattfinden würden, woher weißt du dann, dass ihnen jeder Autobrand in die Schuhe geschoben wird? Und die Grünen (ja, auch die sind zum größten Teil links) und die Linkspartei sind ebenso in den Medien vertreten wie Berichte über die Anarchos, die sich in Berlin mit der Polizei kloppen.
Und dass brennende Ausländerheime den Rechten nicht in die Schuhe geschoben würden... BITTE?! Hast du die letzten Monate auf dem Mond verbracht? Jedes Mal, wenn es um die Radikalisierung der Bevölkerung und den Aufstieg rechter Gruppierungen geht, wird auch eine Statistik mit der Steigerung von Anschlägen auf Flüchtlingsheime gezeigt. Auch in der Berichterstattung wird sehr oft eine Nähe zu den Rechten nahegelegt, teilweise im Text selbst (und sei es nur durch die Erwähnung von vorhergehenden Protesten seitens Pegida/AfD/besorgten Bürgern gegen Flüchtlingsheime), teilweise dadurch, dass darüber direkt neben einem Artikel über Ausländerfeindlichkeit, Rechtsradikale etc. berichtet wird. Denk mal an die Handgranate, die bei einer Flüchtlingsunterkunft über den Zaun geschmissen wurde. Jeder war entsetzt, wie weit die Rechten jetzt gehen. Würde mich nicht wundern, wenn mehr als die Hälfte der Leute dann nicht mitgekriegt hat, dass das mit Ausländerfeindlichkeit wider Erwarten doch gar nichts zu tun hatte und sich da verfeindete Wachdienste bekriegt haben.

"Wobei kann ein Nazi Recht haben, wenn er Ausländerheime anzündet, sogar bevor sie bewohnt sind. Was gibt es da zu verteidigen?"
Das ist ein argumentativer Tiefschlag, denn die fragende Person hat nie gesagt, sie würde Brandanschläge von Nazis verteidigen oder denken, dass das rechtens wäre. Es geht lediglich darum, dass auch Nazis Argumente vorbringen können, die vielleicht nicht angenehm sind, die man aber nicht pauschal als falsch abbürsten kann. Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal täglich die richtige Uhrzeit an.