Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41967

Hmm also ich kann das mit den "Grüne sind oftmals links" nicht so ganz nachvollziehen.

Wie kommst du zu der Annahme, also worauf stützt du sie? Sicherlich nicht nur aufgrund des falschen Feminismus und der "grünen" Politik, oder?

Links heißt für mich noch ganz klar:
"Für die breite Bevölkerung, ohne Einschränkungen oder Geheimnisse"

Das kann ich bei den Grünen so gar nicht sehen. Aktuell sehe ich die meistens nur die kapitalistischen Ideen unterstützen und ab und zu mit falschen feministischen Ideen um sich schmeißen oder auf die Umwelt pochen.
(Und auch da bekleckern sie sich selten mit Ruhm, wenn man bedenkt, dass häufig nicht abgewartet wird, was die Wissenschaft zu einem Thema sagen kann)
Mietobergrenze, Vermögensabgabe, höhere Steuern für Besserverdienende, Gleichbehandlung von Arbeitseinkommen und Kapitalerträgen, Multikulti, mehr Einwanderung, Mindestrente, strenge Regulierung der Finanzmärkte... Das sind allein die Dinge, die sich die Grünen politisch auf die Fahne geschrieben haben. Und das sind definitiv linke Ideen (als Gegensatz zu den Konservativen, weil man die Nazis in diesem Spektrum gar nicht wirklich festnageln kann).
Da sind die Ideen der kleinen Grünen-Anhänger, die gegen Primark demonstrieren, weil das Großkapital arme Leute in anderen Ländern ausbeutet, noch nicht mal mit eingerechnet.
Wenn du nur danach gehen würdest, was tatsächlich umgesetzt wird, wenn diejenigen in Regierungsverantwortung sind, gäbe es schlicht gar keine Linken, nicht mal die, die sich selbst als "Die Linke" bezeichnen, weil sich dann so unschöne Dinge wie Koalitionspartner und Realität einmischen.
Ein bisschen geht mir diese "No true scotsman"-Argumentation aber auch echt aufn Geist.
(Fast jede politische Bewegung nimmt für sich in Anspruch, das Beste für die gesamte Bevölkerung zu wollen. Gute Vorsätze haben nahezu alle, nur wie sie alles besser machen wollen, darin unterscheiden sie sich.)