Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#41958

Wo hast du dich denn über das Lasern lassen informiert, wenn ich fragen darf? (Und als was hast du für Werte?) Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, war dann mal an som Tag der offenen Tür irgendwo um mich zu informieren. Es gab dann sogar ein Gespräch mit irgendwem dort, es wurde aber quasi nur die Werbebroschüre runtergeleiert und auf meine konkreten Fragen ausweichend/gar nicht geantwortet.
Im Grunde habe ich bei dem Thema das Gefühl, dass jeder nur seine Interessen im Sinn hat (Das Gefühl hat man irgendwie oft, oder?). Die Augenlaser-Institutionen spielen etwaige Risiken natürlich runter. Dann gibt es Artikel online, die das Ganze als Teufelszeug bewerben und eingehend vor allen Risiken warnen. Selbst von meinem Augenarzt bekam ich nur eine Wischi-Waschi Antwort und ein Schulterzucken. Ich habe mich selten bei einem Thema so schlecht informiert gefühlt wie bei diesem. Wenn du da also Informationen hast, die dir bei der Entscheidung geholfen haben, magst du die weitergeben? Da demnächst wieder ein Brillenkauf für 250€ + anstehen würde, ist das Thema für mich wieder aktuell geworden.
Wirklich viel hab ich mich gar nicht informiert. kratz.gif Der Bruder einer Freundin von mir hat sich seine Augen in Prag lasern lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wobei er dort eben nur die Hälfte des Preises zahlte, den die hier in Berlin wollten. Einige Leute, die es gemacht haben, haben berichtet, dass sie nachts beim Autofahren leichter geblendet wurden, aber insgesamt hatten die meisten kaum Probleme. Weird Al Yankovic lebt wohl auch ganz gut damit.
Was mir am meisten Bammel macht, ist dieses kleine Messerchen, was die da verwenden, um direkt am Auge herumzuschnippeln. ^^; Da zieht sich mir schon alles zusammen.