Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42019
Ich war mal mit einer Vegetarierin zusammen *grusel*

Typisch Frau war sie aber ein Widerspruch in sich. Sie war Anglerin und Jägerin, hat also Tiere zum Verspeisen getötet, aber selbst nichts davon gegessen. Für andere (wie z.B. mich) hat sie auch Fleisch gekocht, aber selbst nichts davon gegessen. Was aber wirklich schlimm war:
Isst man was, dass sie geschossen/geangelt hatte, erzählt sie dir beim Essen, wie glücklich das Vieh war, bevor es die Kugel / den Haken bekam.
Isst man was, das nicht von ihr geschossen/geangelt war, erzählt sie dir beim Essen, wie grausam das Tier in der Massentierhaltung wohl gelitten hat.
Ergo: Ich durfte Fleisch essen, welches teilweise von ihr geschossen und gekocht wurde, aber dabei musste ich mir die Gruselgeschichten der Tiere anhören. Kurz bevor ich - unter anderen genau deswegen - Schluss gemacht hab, hat sie mir ein Foto von dem Vieh gezeigt, welches ich gerade am Essen war. "Guck mal, wie der hier voll glücklich rum springt." Da frag ich mich: Warum zur Hölle, hast du das Vieh dann abgeknallt?!? Könntest du dann genüsslich weiter essen?

Und wirklich heuchlerisch war immer: Du kannst Fleisch essen, ist ja deine Entscheidung, ich bin da total tolerant, immerhin jage und koche ich es sogar. Ich informiere dich ja nur, und du hast ja stets gesagt, dass Informationen und Bildung dir sehr wichtig sind.

So Klopfer: Nach wie vielen dieser Ereignisse hättest du die Beziehung beendet?
O_o Deutete sich irgendwie beim Kennenlernen an, dass sie so ist oder das machen würde? Vermutlich hätte ich es dann schon abgewürgt.