Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42032
Ich würde sogar sagen, dass der Verdrängungsmechanismus einer der wichtgisten für die (psychische) Gesundheit einer Menschen ist. Wir erleben viel Scheiße im Leben, die Welt ist hart, gemein und ungerecht, man hat Pech und es lässt sich oft nicht mal ein Schuldiger finden (wenn man nicht irgendwelchen Ideologien anhängt, wo alles eh schon klar ist). Verdrängen ist eine Art mit schlimmen Erlebnissen umzugehen, auch mit den nicht so schlimmen.
Wenn ich mich an jedes ekelige Ereignis mit Essen in total Schärfe immer erinnern würde, ich würde wohl verhungern. Wobei mich jetzt die Läuse und Mägen nicht so wirklich jucken, ich kann auch Klauen auslöffeln und Wellfleisch essen oder Zunge, ich finde Gelantine jetzt zwar glibberig, aber nicht ekelig, eher neutral. Ich habe bei Grönländern auch mal Robbe gegessen und bei Isländern verrotteten Hai, kann man alles essen, meine Leibspeise wird es nicht werden, muss es ja auch nicht. Ich bin auch sehr dafür, Tiere so weit es geht zu verwerten, wenn man sie schon tötet.

Alibifrage, Klopfer, isst du Hase und Kaninchen, oder ist das eine rote Linie?
Ess ich nicht, aber ich mochte das schon nicht, bevor ich meine innere Hasigkeit entdeckt hatte. Das Fleisch schmeckt mir auch einfach nicht.