Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Doctor Who war in den letzten Staffeln ja relativ kurz, also die Anzahl der Folgen meinte ich. Auch die nächste Staffel wird kurz und wohl auch die letzte mit Peter Capaldi. Eigentlich Schade, tatsächlich hätte ich gerne längere Staffeln mit ihm gehabt (allerdings hat er privat nebenbei wohl noch andere Sachen am laufen, weshalb die Staffeln so kurz sein sollen), da er mal wieder eine neue Art Doctor ins Spiel gebracht hatte. Fand ich die ersten Folgen von ihm noch gut, waren die späteren besser (aber nicht logischer).

Achtung Spoiler: Schade fand ich den Weggang von Clara. Aber zum Ende hin fand ich sie auch irgendwie nerviger, sie war nicht mehr so locker und cool wie bei bei dem Smith Doctor.

Was hältst Du als Doctor Who Fan von der aktuellen Doctor Who Regeneration. Außer der erstklassigen Musik natürlich ????
Na ja, der Hauptgrund für die kurzen Staffeln ist wohl, dass die BBC das Budget gekürzt hat. Steven Moffat hört ja mit der nächsten Staffel auch als Showrunner auf, eventuell ist es da gar nicht schlecht, wenn es (wie damals beim Weggang von Russell T Davies und David Tennant) einen klaren Neuanfang gibt. (Und dass es dieses Jahr keine Staffel gibt, hat wohl auch damit zu tun, dass die BBC meint, sie würde bei all den anderen Events wie Europameisterschaft etc. untergehen.)

Ich selbst hab vom Capaldi-Doktor nur die ersten vier Folgen gesehen, und die waren so furchtbar, dass ich gar keinen Bock mehr hatte, weiterzugucken. Irgendwann hol ich das nach, aber es war schon erschütternd. Ich hab auch nicht so recht verstanden, warum er so furchtbar grantelig und miesepetrig ist. Er lebt nicht in dem Glauben, seine eigene Rasse ausgelöscht zu haben, anders als die drei vor ihm, also warum ist er so grummelig?
Und Clara... nun ja, ich fand sie immer etwas farblos. Ihre anderen Ichs, die zuerst eingeführt wurden, waren komischerweise viel lebendiger.