Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42090

Ich versuche wirklich, ganz ehrlich, dieses Versäumnis zu verzeihen aber, Du verstehst sicherlich, dass mir das sehr sehr schwer fällt.

Ich hoffe, das lag nicht daran, dass es eine Zeichentrickserie ist? Das war dann nämlich auch der Grund der Absetzung. Obwohl nicht an Kinder gerichtet, hat Nickelodeon es dennoch als Kindersendung verkauft.

Aber dieses Problem haben ja auch diverse Animès erleiden müssen.

Warum ist das so? Sind die Verantwortlichen wirklich so dämlich?
Nö, liegt nicht daran, dass es eine Zeichentrickserie ist. Ich mag ja auch Animaniacs, Pinky & Brain und Freakazoid. (Ich mochte auch "The Tick", aber das wurde recht schnell abgesetzt, weil die Kiddies die Parodie nicht verstehen konnten, aber kaum Ältere es gesehen haben.)

Invader Zim lief aber, soweit ich sehe, auf Nick, meist auf einem späten Sendeplatz. Zu der Zeit hab ich Nick aber nur zwischen 6 und 18 Uhr oder so empfangen, die restliche Zeit lief auf dem Sendeplatz in meinem Kabelnetz (wenn ich mich recht erinnere) M-TV. Ich hatte die Serie also überhaupt nicht auf dem Radar.

Ich glaube, das Problem bei solchen Serien ist einfach, dass es schwierig ist, Werbekunden zu finden. Inhaltlich wäre die Zielgruppe älter, aber die ältere Zielgruppe ist nicht unbedingt die, die Zeichentrickserien schaut. Und wenn doch, dann sind die für diese Gruppe geeigneten Produkte, die man bewerben könnte, nicht richtig auf einem Kinderkanal wie Nickelodeon aufgehoben. Aus ähnlichem Grund sind damals ja auch die Spielberg-Cartoons in den USA abgesetzt worden, weil man festgestellt hatte, dass die zwar gern geguckt werden, aber nicht von den Leuten, die die werbenden Firmen gerne erreichen wollten (nämlich Kinder).