Ich versuche wirklich, ganz ehrlich, dieses Versäumnis zu verzeihen aber, Du verstehst sicherlich, dass mir das sehr sehr schwer fällt.
Ich hoffe, das lag nicht daran, dass es eine Zeichentrickserie ist? Das war dann nämlich auch der Grund der Absetzung. Obwohl nicht an Kinder gerichtet, hat Nickelodeon es dennoch als Kindersendung verkauft.
Aber dieses Problem haben ja auch diverse Animès erleiden müssen.
Warum ist das so? Sind die Verantwortlichen wirklich so dämlich?
Invader Zim lief aber, soweit ich sehe, auf Nick, meist auf einem späten Sendeplatz. Zu der Zeit hab ich Nick aber nur zwischen 6 und 18 Uhr oder so empfangen, die restliche Zeit lief auf dem Sendeplatz in meinem Kabelnetz (wenn ich mich recht erinnere) M-TV. Ich hatte die Serie also überhaupt nicht auf dem Radar.
Ich glaube, das Problem bei solchen Serien ist einfach, dass es schwierig ist, Werbekunden zu finden. Inhaltlich wäre die Zielgruppe älter, aber die ältere Zielgruppe ist nicht unbedingt die, die Zeichentrickserien schaut. Und wenn doch, dann sind die für diese Gruppe geeigneten Produkte, die man bewerben könnte, nicht richtig auf einem Kinderkanal wie Nickelodeon aufgehoben. Aus ähnlichem Grund sind damals ja auch die Spielberg-Cartoons in den USA abgesetzt worden, weil man festgestellt hatte, dass die zwar gern geguckt werden, aber nicht von den Leuten, die die werbenden Firmen gerne erreichen wollten (nämlich Kinder).