Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42106
Wer weiß was da so alles in den Ausschüssen diskutiert wurde biggrin.gif Rechtlich gesehen geht es natürlich nicht, da Schweinefutter heutzutage ähnlichen Auflagen wie Lebensmittel unterliegt und man das in Privathaushalten nicht entsprechend kontrollieren und regeln kann. Du müsstest jeden Privathaushalt in ein Gewerbe verwandeln und alle Kinder rauswerfen, da die nicht geschäftsfähig sind biggrin.gif

anbei ein zufälliger Link:
https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tierproduktion/schweinehaltung/fuetterung/speisereste-ersatz.htm

Die Politik sorgt eher noch dafür, dass wir immernoch mehr wegwerfen. computerchips würden aus kostengründen keine sensoren sondern bloß timer beinhalten die das mhd bei ablauf anzeigen, die besteuerung von hygienisch fast perfekten plastiktüten führt nur zu schnellerem verfall bei frischem obst, gemüse und fleisch. was immer die da abziehn tun sie gründlich!

glücklicherweise sitzen genug vollpfosten in den amtsstuben, sonst wären die "unverpackt" läden niemals zugelassen worden, da die selbst mitgebrachten behälter viel zu leicht mit den von anderen Kunden verwechselt werden könnten, das ist auch der Grund warum der Bäcker dir deine alte Brötchentüte nicht erneut befüllen darf. biggrin.gif
Ich kann ja auch nachvollziehen, dass das nicht mehr verfüttert wird, weil man nicht weiß, was da alles für kram drin ist, der die Tiere verletzen kann (Zahnstocher u.ä.).

Früher sammelte man ja auch noch alte Eierkartons und brachte sie wieder zum Laden, um sie zu befüllen, aber das geht ja wegen der Angaben auf der Eierpackung nicht mehr (gibt ja in den Kaufhallen auch keine Eier palettenweise mehr).

Es fällt aber in allen Bereichen auf, dass viel Regelungen durchgesetzt werden, die auf den ersten Blick sinnvoll scheinen, aber bei näherer Überlegung Unsinn sind. Das merkt man besonders oft bei der Umweltgesetzgebung. Aber das wird halt auch nie korrigiert. Da müsste ja ein Politiker zugeben, dass Fehler gemacht wurden.