Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42111
Nur als Info: Wer Jhonen Vasquez fragt, ob er eine Zeichentrickserie für einen macht, muss doch wissen, was dabei rauskommt. Und Vasquez hat sich sogar noch zurück gehalten, es gab nur eine blutige Folge (in Deutschland wurde das Blut entfernt) und immerhin ist er für seine "kranken" aber unterhaltsamen Comics bekannt. Nickelodeon wusste ja, was die einkaufen.

Allerdings lag das Problem mal wieder an den Eltern, die Kinder diese Serie gucken ließen. Das die Serie auch in Amerika zu einer späteren Sendezeit gezeigt wurde und gar nicht von Kindern gesehen werden sollte, ist ja nur nebensächlich. Bevor man sich selbst an die Nase fasst, wird eher dem Sender mit Klagen gedroht.

Ähnliches hat auch Disney schon erlebt. Die eindeutig für Kinder ausgelegte Serie Darkwing Duck (schon summt mir die Titelmelodie im Kopf) war den amerikanischen Eltern zu brutal, weswegen eine Absetzung gefordert wurde, was dann auch leider geschah. Wer sich erinnert, die Serie endete mit einem Cliffhanger.

Andere brutalere Serien blieben davon unberührt. Aber Darkwing Duck wurde halt lieber von den Kindern geguckt.

Ich verstehe die Amerikaner ehrlich gesagt auch immer weniger. Angeblich sind denen Kinder wichtig aber anscheinend dürfen die alles gucken. Was nicht passt, muss entfernt werden (Erziehung durch das Fernsehprogramm). Das ist doch krank, oder nicht?

Erziehung heißt doch auch, sich selbst mit den Kindern zu beschäftigen und richtig und falsch zu erklären. Oder bin ich da zu altmodisch?
Ich glaube nicht mal, dass es ein spezifisch amerikanisches Problem ist. Hierzulande werden Kinder ja auch gerne vor dem Fernseher oder dem Computer geparkt. Ist vermutlich auch ein Grund für die übertriebenen Jugendschutzregeln in Deutschland, weil alles so gemacht sein muss, dass Eltern nie in die Verlegenheit kommen, mit ihren Kindern über ihren Medienkonsum zu reden und ihnen zu helfen, alles zu verstehen. rolleyes.gif