Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42120
Ich will jetz echt nicht sexistisch sein, aber gerade Frauen... also, so ziemlich alle Vertreterinnen des schönen Geschlechts in meinem Umfeld ekeln sich ziemlich schnell und werfen dementsprechend viel zu viel viel zu schnell weg:
- Steht etwas schon sehr lange im Schrank (z. B. Reis, Müsli, Haferflocken) --> wird erstmal äußerst kritisch "beaugapfelt" (biggrin.gif) --> im Zweifel halt weg
- Milchprodukte, Joghurts, andere frische Sachen --> werden nach dem MHD oft weggeworfen, manchmal wird wenigstens erst nochmal reingeschaut
- Fleisch --> sofort weg, es wird nicht mal dran gerochen
- Einzig Konserven und Eingemachtes werden über das MHD hinaus konsumiert, aber auch nicht zu lange und ohne Murren schon gar nicht. Obwohl sich Dosenzeug ja eigentlich fast ewig hält.

(Soll nicht heißen, dass ich als Mann bedenkenlos Gammelkram in mich reinstopfe. Aber für mich gibts nur 3 Kategorien: essbar - sieht nicht schön aus, aber essbar - nicht mehr essbar. Nur die letzte Kategorie wird entsorgt. Und ich weiß halt, ab wann Sachen wirklich gesundheitlich bedenklich sind und passe auch gerade bei Fleisch sehr auf.)

Würde jetzt das MHD wegfallen, würden die Damen wahrscheinlich viel mehr wegwerfen, weil niemand mehr weiß, wann die Produkte gekauft wurden und wie lange sie schon im Schrank/Kühlschrank stehen. Dann heißt es im Zweifel "lieber weg". Leider eben auch der gute Reis, denn man weiß ja nie...
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, Anekdoten sind ja bekanntermaßen nicht statistisch relevant.
Ich kenn auch Männer, die so sind, aber kann gut sein, dass das bei Frauen ein bisschen häufiger auftritt. Auf jeden Fall denke ich, dass ein Weglassen des MHDs eher zu mehr weggeworfenen Lebensmitteln führt. ^^