Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42127
Kein Ding biggrin.gif Ich habs gefunden und will es verbreiten, wenn ich es kann. Ist meiner Meinung nach nämlich eine gute Sache.

Ich erkläre mir die Verbreitung und den Glauben daran damit, dass die Menschen einfach die Zusammenhänge nicht kennen. Dass sie nicht wissen, dass da irgendwas so weit verdünnt wurde, dass kein Stoff mehr enthalten wurde, außerdem hat das ja die Nachbarin empfholen, man kann den Kram in Apotheken kaufen, außerdem muss es ja wirken, weil ja auch Hunde, Katzen und Babys drauf reagieren und die haben ja mal absolut keine Ahnung vom Placebo-Effekt.
Außerdem kann man ja nichts kaputt machen, ist ja eh nichts drinnen, die böse Pharmaindustrie kann uns damit kein Geld aus der Tasche ziehen und "besser ein Globoli, als bei jeder Erkältung Antibiotika geben".
Ich könnte noch tausend weitere Gründe nennen, die ich in den letzten Monaten so gehört habe, bei denen ich mir gerne an den Kopf fassen würde. Geht nur nicht, der tut eh schon weh.
Vielleicht sollte ich mal Klopfers Knäckebrottischkante ausprobieren ohmy.gif Ich hab eh kein Brot mehr daheim.

Ich hab mich auch erst wirklich mit dem Thema beschäftigt, als ich schwanger wurde und in facebook in Elterngruppen beitrat. Wahnsinn. Die besten Diskussionsbeiträge hab ich irgendwo als Screenshots gespeichert.
Ich krieg das ja meist nur über Twitter- und Facebook-Shares mit, aber ich krieg dann meistens schon Verspannungen vom Kopfschütteln. Dass Leute so beknackt sein und trotzdem Kinder zur Welt bringen dürfen, ist schon leicht erschreckend.