Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42232
Bei der Zeugnisverweigerung gibt es aber einen wesentlichen Unterschied: Die gilt bei eingetragenen Lebenspartnerschaften NUR zwischen den Partnern. Im Gegensatz zur Ehe schließt dass in die Partnerschaft mitgebrachte Kinder nicht ein - und das gilt bei der Ehe unabhängig von einer Adoption der Stiefkinder (also im Gegensatz zur Lebenspartnerschaft).

Dann gibt es noch so kleine Unterschiede wie bei Bonitätsbewertungen, wobei das keine Sache des Gesetzgebers ist (zumindest nicht nach bisheriger Gesetzeslage), sondern in der Hand von privaten Dienstleistern wie der SCHUA liegt. Und dass die SCHUFA sich von der Realität nichts vormachen lässt sollte ja nichts neues sein...
Hm, spielt das mit den Kindern in der Praxis tatsächlich so oft eine Rolle? kratz.gif Da müssen ja schon einige Sachen zusammentreffen, damit das mal Relevanz hat.

Bonitätsbewertungen haben sowieso eher was mit Kaffeesatzleserei zu tun, und was nun genau da reinspielt oder nicht, dürfte für die Auskunfteien auch jeweils unterschiedlich sein.