Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42223

Naja, er hat den Oberbefehl über das Bundesheer, darf den Kanzler frei ernennen und bis zu vier Wochen lang mit Notverordnungen regieren. Die bisherigen Präsidenten haben das nie genutzt und sich mehr aufs repräsentieren beschränkt weil wir Deutschen mit einem ähnlichen System eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die beiden Kandidaten haben aber schon gesagt, dass sie sich nicht so zurückhalten wollen - der Grüne meinte, er würde unabhängig vom Wahlergebnis keinen rechtsextremen Kanzler zulassen. Hofer will die Regierung entlassen wenn sie ihre Asylpolitik nicht ändert. Außerdem will er als Staatsoberhaupt über Brüssel mehr Einfluss nehmen. Da geht bisher ja auch der Kanzler hin.
O_o Die Österreicher haben diese Machtfülle für den Präsidenten tatsächlich in der Verfassung drin? Puh...