Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42263
Sorry, aber das ist Unfug. Wenn irgendwelche freien Tage auf andere freie Tage fallen (wie dieses Jahr der 1. Mai auf Sonntag), dann sind die weg, denn man kann ja nicht doppelt frei haben. Andersrum kriegt man die in einem anderen Jahr auch nicht zurück, denn mehr freie Tage als normal vorgesehen gibts ja nicht. Was du machst, ist einen Durchschnittswert zu bilden, und klar, in einem Jahr ist man dann über dem "Durchschnitt", im anderen Jahr darunter. Das geht aber nicht, denn der "Durchschnitt" ist immer(!) unterhalb der eigentlich vorgesehenen Anzahl von Feiertagen. Ich finde schon, dass jeder in jedem Jahr das Recht auf die gleiche Anzahl freier Tage haben sollte (genau wie gesetzlich festgelegte Urlaubstage), deshalb bin ich auch fürs Nachholen. Bei der Gelegenheit könnte man dann gleich deutschlandweit alle Feiertage einheitlich machen (kann echt nicht sein, dass ein Bundesland mehr hat als ein anderes, nur weil eine bestimmte Religion dort zufällig die Mehrheit stellt) und sämtliche religiösen Feiertage abschaffen und durch eine fixe Anzahl an weltlichen freien Tagen ersetzen - da kann dann jeder privat nach eigener Vorliebe machen, was er will: in die Kirche gehen, Beschneidung feiern, einfach nur faulenzen oder whatever. Dass mit einer längst überfälligen Trennung von Kirche und Staat die Feiertage komplett abgeschafft werden würden, ist natürlich Blödsinn, da der Hauptzweck der Feiertage optimalerweise natürlich die Erholung der Arbeitskräfte sein sollte. Das geht wunderbar ohne Religion und ist sogar mit dem Kapitalismus kompatibel, denn ausgeruhte Arbeiter arbeiten bekanntlich besser.
Geht's dir jetzt besser, wo du das alles losgeworden bist? fragehasi.gif