Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42292
Es gibt immer mehr Leute, die Jobs haben, die sie auch an Sonn- und Feiertagen ausführen. Ich glaube nicht, dass Deutsche Familien am 2. Weihnachtstag wieder künftig alle zu Hause kochen werden statt ins Restaurant zu gehen und auch Onlinedienste interessieren sich immer weniger für Arbeitseinschränkungsvorschriften. Wenn Krankenschwestern, Landwirte und Polizisten rund um die Uhr an allen möglichen Tagen arbeiten müssen, wüsste ich keinen Grund warum andere Berufsgruppen ein Besitzstandsrecht auf Feiertage, Wochenenden und feste Arbeitszeiten irgendwo zwischen 7 und 19 Uhr haben sollten. Gleiches Recht für alle. Ich selber bin Bäcker, habe auch schon an fast jedem Feiertag zu beinahe jeder Uhrzeit gearbeitet und kann dieses Gezeter null nachvollziehen. Lasst die Leute doch selbst entscheiden, wie sie arbeiten wollen. Die Zeiten der frühen Industrialisierung, wo Hein Blöd nach 10 Stunden scheintod aus dem Stahlwerk gewandelt ist, sind für die meisten glücklicherweise vorbei-ebenso aber auch die Zeiten wo die Frauen sich den ganzen Tag um Haus und Herd kümmern mussten.
Meine Familie trifft sich immer am 2. Weihnachtsfeiertag zum selbstgekochten Weihnachtsessen. kratz.gif

Wie dem auch sei: Dass du Bäcker bist, ist ja deine Schuld. Anderen dann Vorwürfe zu machen, dass sie gerne freie Feiertage haben wollen, finde ich dann auch etwas unangemessen.