Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42311
Hmm hier bin ich etwas anderer Meinung. Wenn der Wirt diesen Beitrag von Frau Petry zulässt, dann unterstützt er damit ziemlich direkt die Verbreitung ihrer Meinung, die evtl vollkommen entgegen seiner eigenen steht. In meinen Augen kann man niemanden dazu zwingen, eine von ihm nicht geteilte Meinung zu verbreiten.

Im Falle des schwulen Pärchens verbreitet man jedoch keine Meinung, sondern hat einfach nur die Eigenheiten des Kunden zu dulden, ohne das dieser das anderen unbedingt auf die Nase binden muss.

Wenn es nun eine Schwulenkonferenz in einem erz-christlichen Lokal geben soll, dann würde ich eine entsprechende Absage auch verstehen können.
Wenn man ein schwules Pärchen offen in der Hochzeitsvilla zulässt, kann auch das als ein Signal nach außen wahrgenommen werden. Das lässt sich gerade bei solchen Sachen gar nicht unbedingt in privat und öffentlich trennen.

Und wenn Frau Petry zu ihren eigenen Parteigenossen spricht, predigt sie ja sowieso schon zu den Bekehrten, da kann man sich auch fragen, ob das wirklich eine Verbreitung einer Meinung ist, die über die engen Grenzen der eigenen Gruppe hinausgehen.