Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich wollte eigentlich garnicht erwähnen, dass ich Bäcker bin, du hättest dich aber sicherlich gefragt, was ich beruflich mache, wenn ich es nicht erwähnt hätte. Zurzeit habe ich persönlich überaus komfortable Arbeitszeiten. Aber andere Leute wie Krankenschwestern werden von der Gesellschaft mehrfach in den Arsch getreten. Mit wem sollen die feiern, wenn fast alle "normalen" Berufsgruppen frei haben, während für sie ein ganz normaler Arbeitstag ist. Wenn alle so beschissen dran wären, wäre es vielleicht leichter für sie Kontakte mit Leuten aufrecht zu halten, die ganz ähnliche Arbeitszeiten haben.

Die Meisten essen noch zu Hause, aber es werden Jahr zu Jahr mehr, die Weihnachten essen gehn so wie meine Familie nun auch. Das wird sich ganz bestimmt nicht zurück drehen.

Ich kann das auch nicht ganz so stehen lassen, dass man sich das ausgesucht hat. Die Gesellschaft BRAUCHT diese Leute, mit beschissenen Arbeitszeiten besonders dringend. Auf noch mehr Produzenten von Autoteilen können wir im Zweifelsfalle verzichten. Wir brauchen Krankenschwestern, Altenpfleger, Notärzte und Feuerwehrleute und auch Landwirte ganz sicher und denen sollten wir nicht über Gebühr für ihre Berufsentscheidung in den Arsch treten in dem wir alle anderen privilegieren und damit zeigen, dass sie ein Berufsbild zweiter Klasse gewählt haben. Ist überhaupt nicht notwendig im 21. Jahrhundert.
Sollen wir die Wochenenden dann auch gleich abschaffen, weil ein paar Leute dort arbeiten müssen?
Das Ziel sollte doch eher das sein, dass nicht immer die gleichen Leute an diesen Tagen arbeiten müssen und dass sie für diese Arbeit auch noch besonders entlohnt werden (meines Wissens kriegen sie ja durchaus Zuschläge dafür). Jetzt allen anderen was wegzunehmen, weil man gnatzig ist, find ich doof.