Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Als Begründung hat der Wirt wohl die Gefährung seines Rufs und Sicherheitsbedenken angeführt. Hier ging es nie darum, dass der Wirt nicht wollte-er hat den Vertrag ja nachträglich gekündigt, nach der Zusage also. Hier geht es darum, dass jemand was nicht macht, weil er glaubt irgendwelche anderen leute könnten das nicht wollen. Der Typ sollte sich mal überlegen, ob Hunderte Linksdemonstranten, die ihn von nun an als Pilgerstätte besuchen werden, ihm besser in den Kram passen. Son PR Gag kann auch mächtig schiefgehn. Hätte er gesagt: "Nö, ich will diese Arschlöcher nicht in meinem Laden haben!" hätte ich ÜBERHAUPT kein Problem damit gehabt, egal um wen es sich handelt, denn genau das hätte sein Hausrecht abgedeckt.
Hier klingt es ein bisschen so, als wenn er diese Sicherheitsbedenken angeführt hat, um den Vertrag wieder kündigen zu können, weil da eine entsprechende Klausel im Vertrag war. Solche Äußerungen wie "Rechte Gesinnung will ich hier nicht haben" und "Die Ansichten der AfD sind einfach zu heftig" lassen dann doch darauf schließen, dass er auch persönliche Abneigungen hegt, was natürlich andererseits die Frage aufwirft, warum er vorher überhaupt zugesagt hatte.