Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42306 #42279
Da hatte ich mich auch umgeschaut und dachte mir dann: Geld ausgeben für E-Mail? Nähhh! biggrin.gif Dann habe ich beschämt zu Boden geschaut und mir eingestanden, dass ich anscheinend auch eine der Personen bin, die erwartet, dass im Internet alles kostenlos ist. Zumal man sich sein Postfach auch nicht erstmal angucken kann, um zu ergründen ob die Bedienbarkeit was taugt (Ich hasse Webseiten mit schlechter Usability). Aber wenn ich mir irgendwann mal eine seriöse E-Mail Adresse anlegen will, werde ich mich da nochmal umschauen, denke ich. Aber das wollte ich jetzt in dem Fall auch gar nicht. Ich hab's jetzt erstmal mit Thunderbird probiert und das klappt gut (Danke Klopfer!). Ich hab noch Win7 und hatte mit Outlook 2013 nur Probleme, daher war ich gar nicht auf die Idee gekommen, da noch ein zweites Programm auszuprobieren.

Da muss ich auch gleich nochmal meinen Senf zu Linux loswerden: Ich würde es SO gerne benutzen, aber sehe es wie Klopfer. Es geht einfach nicht, wenn man nicht ständig Probleme haben will bzw. eben gerne zockt.

Alibifrage (ein klein wenig Ironisch wenn man davon spricht, dass man gern von Win zu Linux wechseln würde): Wann wird Windows Phone endlich ernst genommen? biggrin.gif
Ich fürchte, Windows Phone wird es in Zukunft noch schwerer haben. :/ Man hat ja das Gefühl, dass Microsoft gar nicht mehr so richtig Bock drauf hat, wenn sie mittelfristig nur noch die High-End-Bereiche mit WP-Geräten abdecken wollen.
Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal in den Arsch gekniffen. Mein Omnia 7 war wenige Jahre nach dem Kauf schon auf dem Abstellgleis, weil es nicht auf WP 8 aktualisiert werden konnte, und mein Lumia 820 kriegt jetzt auch - anders als früher mal angekündigt - kein Update auf WP 10. 4d6161fd.gif
Wenn die Medien immer so auf die Verbraucher schimpfen, dass die technisches Gerät nach wenigen Jahren durch neue Gadgets ersetzen, wird irgendwie nie erwähnt, dass es eventuell daran liegt, dass die alten keinen Support mehr von den Herstellern kriegen und deswegen nach und nach einfach nicht mehr vernünftig benutzbar sind. *hmpf*