Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42321

In der Spielothek war das auch so mit den Arbeitszeiten. Samstag von 5.30 bis 17.30 geknüppelt, ohne Pausen, weil man immer allein im Laden war. Sonntags immerhin "nur" 9 Stunden. Ich habe an allen 3 Feiertagen gearbeitet, weil es Feiertage auch immer 13 Stunden waren, hätte ich gedacht, das wird ein Problem. Aber ich hatte trotzdem Zeit ein Essen zu kochen, einen schönen Abend mit meiner Familie zu verbringen etc. Silvester hatte ich Glück und Frühschicht, also auch bis 17.30... Man muss sich mehr organisieren, das habe ich da gelernt. Das Ganze Ende 2014 noch ohne Mindestlohn. 6,50€ brutto die Stunde, keine Sonntags, Nachts oder Feiertagszuschläge. Als Arzt, Krankenschwester oder Altenpfleger hat man die doch normalerweise? Das ist halt Arbeit und muss halt sein. Hat nichts mit zweiter Klasse zu tun. (Zweite Klasse wär dann eher so mein Job gewesen, meiner Meinung nach.)

Ich finde, die Feiertage sollen so bleiben. Wenn sich das jeder frei einteilen soll, wird es das eine oder andere Mal dann nicht genehmigt und dann ist das Geheule groß.

Sorry, aber ich bin da recht rigoros.
^^