Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#42351

Das mit dem Trinkgeld hängt auch stark vom Betrieb ab.
Wenn ich direkt beim Kellner bezahle bleibt da meistens das Trinkgeld hängen (und das lohnt sich echt), wenn man zum Beispiel Freizeitangebote für Gruppen oder so betreut bekommt man mit ein bissl Glück und Engagement pro Gruppe vielleicht nen Fünfer oder Zehner zugesteckt, das sind auch mal 50% oder mehr des regulären Lohn wenns gut läuft
In großen betrieben bleibt wirklich nichts hängen weil man an der Kinokasse zum beispiel kein Trinkgeld gibt, in ner Disco hat man Karten zum abstreichen und zahlt zentral an der Tür, da bleibt auch fast nix über, vielleicht 50 Euro im Jahr! Bei der (meiner bisherigen Erfahrung nach) schlimmsten Arbeit...
Ich hab auch von Restaurants gehört, in denen das Trinkgeld am Ende gesammelt wird und der Chef behält davon 50 Prozent und verteilt dann den Rest ans Personal. kratz.gif