Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey, da es ja mit den Studien/Nebenjobs gerade hich kommt: Was hast du denn schon alles gearbeitet um dein Studium zu finanzieren oder generell?
Und was fändest du Nebenjobmäßig am interessantesten/schlimmsten?
Ich hab relativ früh quasi den Job gekriegt, den ich auch jetzt mache (also Lektorat für Mangas), insofern hatte ich nie den Zwang, irgendeinen anderen Job zusätzlich auszuüben (ich hatte auch nicht so hohe Kosten, weil ich weiter bei meinen Eltern lebte, Kindergeld gab es ja auch noch eine Weile).
Und nachdem Klopfers Web erfolgreich wurde, kam auch noch ein bisschen Geld aus dem Amazon-Partnerprogramm dazu (wobei die Bedingungen inzwischen deutlich mieser sind; ich verdiene derzeit weniger als die Hälfte durch Amazon als noch vor sechs Jahren).

Als Nebenjob am interessantesten... Vermutlich irgendwas, wo man nebenbei auch was lernen kann von den anderen (vll. bei Medienproduktionen, Fotografie etc.), wobei ich mit meiner Tätigkeit schon echt viel Glück gehabt habe.
Am schlimmsten wäre es wohl für mich, im Callcenter wildfremde Leute anzurufen (was ich schon im normalen Leben absolut grauenhaft finde) und ihnen irgendwas zu verkaufen (was ich auch gar nicht kann). Eine Ex von mir hatte mal einen Callcenterjob, bei dem sie alten Leuten Lose der SKL aufschwatzen sollte, das hat sie aber auch nur ein, zwei Wochen durchgehalten und dann gekündigt.